Suchbegriff eingeben

Ausbildung 2025 - Sofortiger Einstieg mit einer EQ möglich. - Praktikum gewünscht! -

Fachverkäufer/-in im Lebensmittelhandwerk Schwerpunkt Bäckerei

Grevenbroich | Ab dem 01.08.2025

Wir sind ein Unternehmen mit derzeit 80 Mitarbeiter*innen. Du willst in deinem Job aktiv und kreativ sein und die typischen Bürozeiten langweilen dich? Du liebst den Geruch von frischen Backwaren und arbeitest gerne mit Lebensmitteln? Dann ist die Ausbildung zum/zur

Fachverkäufer/in - Lebensmittelhandwerk (Bäckerei) (https://web.arbeitsagentur.de/berufenet/beruf/50920)

genau das Richtige!

Es gibt verschiedenste Möglichkeiten den Betrieb und den angestrebten Beruf kennen zulernen:

- Schülerpraktikum (im Rahmen von Schuljahresplänen)
- Praktikum in den Schulferien
- Ein Praktikum zur beruflichen Orientierung (https://www.arbeitsagentur.de/bildung/ausbildung/berufsorientierungspraktikum) BoP für junge Menschen die die Vollzeitschulpflicht erfüllt haben. Dauer: 1-6 Wochen

UND ES GEHT NOCH BESSER:

- Ein sofortiger Einstieg mit der Förderung eines Langzeitpraktikum (Einstiegsqualifizierung (https://www.arbeitsagentur.de/datei/dok_ba034225.pdf) (EQ)) ist möglich!

Das erwartet Dich:
Fachverkäufer/innen im Lebensmittelhandwerk mit dem Schwerpunkt Bäckerei verkaufen Brot und Backwaren, zum Teil auch kleine Imbisse. Sie bedienen und beraten Kunden, präsentieren ihre Waren und halten den Verkaufsraum sauber.

Das bringst Du mit:
Du hast mindestens den Hauptschulabschluss.
Du hast ein freundliches und aufgeschlossenes Wesen.
Du hast Spaß am Umgang mit Menschen und bist kundenorientiert

Wir haben zu bieten

- Leistungsgerechte tarifliche Bezahlung
- Tolles Team und sehr gute Arbeitsatmosphäre
- Übernahmemöglichkeit nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung
- Entwicklungsmöglichkeiten hinsichtlich eines Aufstiegs im Unternehmen
- Immer wieder stattfindende Betriebsfeste

Du möchtest uns und den Beruf kennenlernen? Gerne bieten wir dir vorab ein Praktikum oder eine Probearbeit an.
Hierfür benötigst du ein Gesundheitszeugnis.

Du fühlst dich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung, schriftlich postalisch, via Mail, du kannst aber auch persönlich deine Unterlagen im Geschäft vorbeibringen.

_________________________________________________________

Wichtiger Hinweis von der Agentur für Arbeit für Jugendliche, die sich für das Angebot interessieren:
Möchtest du wissen, ob der Ausbildungsberuf der Richtige für dich ist oder hast du weitere Fragen zum Thema Ausbildung? Wir können dich bei der Suche nach einem Ausbildungs-& Praktikumsplatz unterstützen!
Melde dich gerne bei der Berufsberatung (https://Berufsberatung@arbeitsagentur.de/) .

Angebot 160105

Ausbildung 2025 - Sofortiger Einstieg mit einer EQ möglich. - Praktikum gewünscht! -

Ganz unkompliziert ohne Bewerbungsmappe bewerben...

* Bitte alle markierten Felder ausfüllen.

Unsere Bäckerei erhebt Ihre Daten zum Zweck der Durchführung des Bewerbungsverfahrens. Die Datenverarbeitung beruht auf Artikel 6 Abs.1 f) DSGVO. Unser berechtigtes Interesse ist, das Bewerbungsverfahren durchzuführen. Eine Weitergabe der Daten an Dritte findet nicht statt. Die Daten werden gelöscht, sobald sie für den Zweck ihrer Verarbeitung nicht mehr erforderlich sind. Sie haben das Recht, der Verwendung Ihrer Daten jederzeit zu widersprechen, Auskunft der über Sie gespeicherten Daten zu beantragen sowie bei Unrichtigkeit der Daten die Berichtigung oder bei unzulässiger Datenspeicherung die Löschung der Daten zu fordern. Ihnen steht des Weiteren ein Beschwerderecht bei der Aufsichtsbehörde zu.